![](https://cdn.alpacaglamping.de/storage/5700/conversions/1656485634_Bild_1-large.jpg)
Wohnmobilstellplatz in 95652 Waldsassen, Bayern, DE
Auf der Schafweide
![Matthias](https://cdn.alpacaglamping.de/images/users/default-alpaca.png)
Die Gebühr hilft uns die Plattform zu betreiben, um für Dich die schönsten Stellplätze zu finden.
- Sofort buchbar
- Ohne Mindestbuchdauer
- Inklusive Servicegebühr
Unsere Stellplätze werden gefördert von:
![](https://content-cdn.alpacaglamping.de/fileadmin/user_upload/home/fendt-caravan-logo_75.jpg)
![](https://content-cdn.alpacaglamping.de/fileadmin/user_upload/home/malibu-logo_75.png)
Infos über diesen Wohnmobilstellplatz
Im Preis enthaltene Ausstattung
Einschränkungen
Erreichbarkeit
Geeignet für
Besonderheiten
Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes
unser Hof ist ein altes Klostergut der Zisterzienser inmitten einer in Europa einzigartigen Klosterkulturlandschaft, welche sich gerade um den UNESCO-Weltkulturerbetitel bewirbt.🏰
Der Stellplatz befindet sich auf einer unserer Schafweiden, hinter der Straußenwiese, 250 Meter von unserem Hof entfernt. In unmittelbarer Nähe fließt der kleine, idyllische Fluß Wondreb.🐑
Bei uns erwarten sie eine ganze Menge Strauße, Schafe, Mangalitza Wollschweine, Sattelschweine, Kaninchen und Ziegen sowie Lamas und Alpakas.🦙
In Konnersreuth könnt ihr den Waldbesinnungspfad entlang laufen oder ihr geht beim Feisnitzspeicher (See) wandern.
Unser Hofladen ist freitags, samstags und montags immer vormittags geöffnet, unser Café ist samstags und sonntags jeweils am Nachmittag geöffnet. Wasser erhaltet ihr direkt am Hof.🛒
Wir freuen uns auf euch!☀️
Adresse und Anfahrt:
Bewertungen
"Idyllischer Stellplatz direkt bei den Schafen.
Man muss sich nur trauen den Koordinaten zu folgen und das Tor zur Schafweide zu öffnen, um direkt hinein zu fahren.
Ein Punkt Abzug da der Stellbereich nicht abgemäht war und wir in sehr hohem Gras standen."
"Sehr schöner Hof, vor allem für einen Aufenthalt mit Kindern. Die Anfahrt war etwas abenteuerlich, da man laut Koordinaten über einen Fahrradweg direkt in die Weide fahren soll. Erst nach einem sehr freundlichen Telefonat mit dem Betreiber habe ich mich getraut, den Anweisungen des Navis zu folgen.
Für größere Fahrzeuge ist der Stellplatz aber nur bedingt geeignet. Wir hatten mit unserem 7,5 Meter langen Teilintegrierten Schwierigkeiten, den steilen Hang wieder heraufzufahren (die Wiese war allerdings auch nicht gemäht). Ich würde den Platz daher eher Campervans empfehlen und mit größeren Fahrzeugen auf den vorderen Stellplatz "unter den Eichen" ausweichen."
"Die ganze Familie rund um die Straußenfarm war super lieb!
Wir hatten eigentlich ein Platz auf der Weide gebucht, dafür war es aber zu schlammig.
Unter der Eiche war aber Platz und wir haben geschlafen wie Babys :)
Die Ziegen kann man streicheln und füttern, im Hof stehen Alpacas und ich habe dort im Café den weltbesten Käsekuchen gegessen!
Wir kommen wieder!"
"Die Anfahrt erfolgt über einen Wiesenweg. Die Einfahrt zum Platz ist recht steil, mit 6 Metern aber kein Problem. Der Platz liegt super genial mitten auf der Weide, Ziegen und Schafe sind auch da :-) Super Ausgangspunkt für Radtouren. Ich traf auf sehr nette Gastgeber. Bei der Ausfahrt lieber langsam machen - kreuzt beliebten Radweg. Der Platz ist sehr abgelegen und ruhig!
---
Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!"